Logo Fairtradestadt Augsburg

Fairtradestadt Augsburg goes Facebook

Gerne habe ich die Facebookseite für die Fairtradestadt Augsburg an den Start gebracht, weil ich meine, dass diese tolle Initiative auch in den Sozialen Netzwerken besser zur Geltung kommen sollte. Jetzt bin ich neugierig, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Für die Macher_innen der Initiative Fairtradestadt ist Facebook ganz neu und ungewohnt. Immer wieder finde ich es spannend zu beobachten, wie sich Newbies in die Socialmediawelt vortasten und sich begeistern lassen. Zügig haben sie es geschafft, genügend „Freunde“ zu finden und auf die Seite zu locken, damit sie den „Gefällt mir“-Button klicken. So konnten wir nach kurzer Zeit die so genannte Vanity-URL www.facebook.com/fairtradestadt.augsburg sichern. Hierfür sind bekanntermaßen 25 Klicks nötig.