10 Jahre Kulturpark West

Am 14. und 15. Juli 2017 feierte der Kulturpark West sein 10-jähriges Bestehen. Das Radio-Reese-Team hat das Fest zum Anlass genommen, um sein erstes Redaktionstreffen abzuhalten. Mit dabei waren Mueen, Begimai, Ahmad, Sakhi und ich. Bei einem Rundgang über das Reese-Gelände haben wir Künstler*innen getroffen und dabei unsere ersten Aufnahmen gemacht. Die interviwten Künsteler*innen waren Olli und sein Kollege vom Graffitiverein »Die Bunten«, Aline, Michelle, Livia und Khadishia von der »Kreisel Dance Crew«, Johannes und Paul von der Metalband »Lulu am Zaun« und Guido Schmid von der Jazz-Schlager-Kombo »Fräulein und Schmid und die Schattenmänner«. Im Biergarten des Bikerclubs Bombig haben wir außerdem ein Interview mit Peter Bommas, dem Mitgründer des KuPa geführt. Die Aufnahmen waren zunächst als Experiment gedacht, um die Technik auszuprobieren. Jedoch sind dabei so schöne O-Töne entstanden, sodass wir daraus sogleich die Nullnummer unseres Podcasts produziert haben.

  1. Radio Reese 10 Jahre Kulturpark West

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.